Freitag, 29. September 2017

Spende für Sahel e.V. - I











Eine Mitstrickerin meiner Strick und Häkelgruppe hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Sie hat schon viele Kinder-Decken für die Stiftung Sahel e.V.  gehäkelt.

Diese werden von der Stiftung in Plön/ Schleswig Holstein gesammelt. 









Und da ich gerne häkel, habe ich beschlossen mitzumachen.






Hier mein erstes Werk aus pflegeleichter Wolle.



Hier habe ich Euch das Muster aufgezeichnet.

40 LM angeschlagen und zu einem Ring schließen.


Reihe 1: In den Ring 14 x 3Stb, 1LM häkeln, wobei das erste Stb in JEDER Reihe
               aus 3LM besteht, wieder zum Ring schließen.
Reihe 2: In die ersten beiden LM der Vorrunde je 3Stb,1LM, 3Stb, 1LM (das werden die ECKEN)
               in die folgenden 5LM je Stb, 1LM.
               Ab der 8ten LM der Vorrunde  den Anfang der 2ten Reihe wiederholen
               und zum Ring schließen.
ab Reihe 3: In jede LM der Vorrunde 3Stb,1LM - und  in den Ecken dies 2x häkeln.

Die 40 LM dem Muster entsprechend zudammen nähen, damit es ein Rechteck wird.




*********************************************************************************


Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)




Verlinkt zu:

Freutag
Liebste Masche

und  MEINER Blogparty










Kommentare :

  1. Hallo,
    deine Decke sieht suuper toll aus..das wird sich sicher ein Kind sehr drüber freuen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. fein gemacht - ich denke auch, bald wird sich ein Kind sehr über deine Arbeit freuen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Deine Decke sieht klasse aus. Tolle Farbkombination.
    Schöne Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth,
    auch diese Decke ist wirklich schön geworden.
    Schönen Abend und lg
    Fanny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...