Dienstag, 24. Januar 2017

Schal Poncho

Diese Aufnahme ist schon im letzten Sommer entstanden.

Eigentlich habe ich keine UFO's rumliegen - aber das ist eins !

Nun soll der Poncho aber fertig werden - ist ja nicht mehr viel zu häkeln.







In der Mitte, bis auf den Halsausschitt zusammenhäkeln und rundherum noch ein paar Reihen feste Maschen.

Es ist ein ganz einfacher Schnitt - einfach 2 Schals in der Wunschlänge und -breite häkeln.





Das Muster habe ich aus der Zeitschrift Häkeltrends 22/2015 - Model 12.
Man kann auch jedes andere Wellenmuster verwenden.

Wo man Anleitungen für verschiedene Wellenmuster findet, habe ich schon - HIER - gepostet.



Ich habe ziemlich dicke Wolle und Häkelnadel Nr. 8 genommen.





Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER

Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)





Verlinkt zu:

RUMS 


und MEINER Blogparty





Kommentare :

  1. .... und das Frühjahr kann kommen. Ein wunderbarer Schal, genau richtig für kühle Abende.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,

    Danke für Deinen Kommentar. Ja, in jeder Hinsicht kann das Frühjahr nun kommen.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. schönes Wellenmuster
    und ja, ich bin auch für Frühjahr !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...