Sonntag, 30. Oktober 2016

Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine

"Gehäkeltes & Gestricktes powered by HäkelLine".

Die Party ist immer ab Ultimo, pünktlich zur Geisterstunde,

bis zum 28. Tag des nächsten Monats geöffnet.




Es geht weiter mit Blogparty Nr. 17



Gesucht werden wieder eure Blogbeiträge zu den Themen Häkeln & Stricken.
 
Ab jedem Ultimo möchte ich gerne sehen, wie kreativ ihr in den letzten Wochen wart.


Wie funktioniert das genau?

Ihr veröffentlicht einen Beitrag auf eurem Blog zum Thema Häkeln oder Stricken und verlinkt zu mir. Gerne dürft ihr euch dazu den Header oben abspeichern und mit in euren Beitrag integrieren. Anschließend könnt ihr euren Beitrag hier mit InLinks hochladen. So haben wir dann am Ende eine schöne Sammlung zusammen.




Und hier meine Spielregeln:

Nur gehäkelte bzw. gestrickte Werke, egal ob für dich selbst oder für andere.
Backlink zum entsprechenden Beitrag – nicht zum Blog.
Keine Werbung.
Verlinkungen, die gegen meine Spielregeln verstoßen oder anstößig sind, werde ich kommentarlos löschen.


Freitag, 28. Oktober 2016

Handy Etui - blau/gold





Wenn FRAU ein neues Handy braucht, kann das schon einige Zeit in Anspruch nehmen.
Die Auswahl ist ja riesig.
Natürlich spielt die Farbe auch eine Rolle. Schwarz sollte es auf keinen Fall sein, wenn möglich weiß.

3 Handy's kamen in die engere Auswahl - waren aber alle schwarz.
Verzweifelt suchte der Verkäufer, eins dieser Handy's in weiß zu finden. Ohne Erfolg.

Plötzlich kam er nit einem kleinen Karton und sagte - eins davon habe ich in GOLD !

Gold geht bei FRAU immer !  Gekauft !

Für mein neues, goldenes Handy brauchte ich nun ein neue Hülle.

Ich habe mich für dunkelblaues, dünnes Baumwollgarn und goldenes Effektgarn entschieden.
Leider kommt das Gold auf den Bilder nicht so zur Geltung.


Gehäkelt habe ich mit NS 3





So habe ich die einzelnen Granny's gehäkelt:

Nach jeder Runde habe ich die Farbe gewechselt.
Du brauchst 5 Granny's.

1. In einen Fadenring 18 FM häkeln + mit KM schließen

2. 3LM als Ersatz für das 1te Stb - 2Stb 2LM - dann 3STB +2LM bis zum Ende und mit KM schließen

3. 3LM als Ersatz für das 1te Stb - 2 Stb 2LM 3Stb in die 2 LM der Vorrunde - weiter 3Stb 2LM 3Stb  in die 2LM der Vorrunde bis zum Ende und mit KM schließen.

4. 3Lm als Ersatz für das 1te Stäbchen 4 Stb in die 2 LM der Vorrunde - weiter mit 3Stb zw. die beiden 3er Stb Gruppe der Vorrunde - 5Stb in die 2LM der Vorrunde bis zum Ende und mit KM schließen.

5. 1 Runde fM und zw. allen Stb Gruppen - 1M verdoppeln.

6. 1 Runde Stb und mittig über der 5er Stb Gruppe der 4ten Runde 1Stb 1LM 1Stb in eine Masche häkeln.

Falls Euer Handy etwas breiter ist, einfach die 6te Runde widerholen.

Habe die einzelnen Granny's mit KM zusammengehäkelt.




Verlinkt zu :

Freutag

INSTAGRAM


Dienstag, 25. Oktober 2016

Halloween Mini Kuchen



An dieser Backform konnte ich kurz vor Halloween nicht vorbeigehen !!!

Natürlich wurde sie gleich ausprobiert.






Mein Rezept für Apfelküchlein:

3 Eier                       - schaumig rühren

80 gr Margarine
100 gr Zucker
1 gestr. TL Zimt
2 EL Honig               - unterrühren

halbes P. Backpulver
220 gr Mehl
150ml Milch              - unterrühren

2 mittelgroße Äpfel in kleine Würfel schneiden und unterheben.

Den Teig in die gefettete Halloween-  oder Muffin Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad - 30 Minuten backen.

Ich war richtig begeistert, dass sich die Minikuchen super aus der Form gelöst hatten.

Danach habe ich mit Zuckerschrift die Gesichter ausgemalt.






Alle meine Kuchenrezepte findet Ihr HIER

Alle meine Post's für Halloween findet Ihr HIER


Verlinkt zu:
Dienstagsdinge
Creadienstag
Gusta's Rezepte Linkparty
RUMS
Schocktober









Dienstag, 18. Oktober 2016

Kunterbunte Socken Teil 3

... ab sofort meine Lieblingssocken !!!

Die Farbkombi gefällt mir richtig gut.



Diese Socken habe ich aus 3 verschiedenen Resten gestrickt.
 - natürlich wieder von der Spitze gearbeitet.

Mittlerweile habe ich Übung, angefangene Knäuel so in der Hälfte zu teilen, dass das Muster auf beiden Socken gleichmäßig ist.


Die ganze Geschichte, und den Link zu den Anleitungen findet Ihr HIER


Meine gesammelten Werke über Socken findet Ihr HIER


Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)


Verlinkt zu:
Dienstagsdinge
Creadienstag
Auf den Nadeln
RUMS

und mit MEINER Blogparty


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...