Dienstag, 13. Dezember 2016

Pullover - Türkis + Wollweiß

 FERTIG !!!

 



Ich fühle mich so richtig wohl in diesem Pullover, und er hält richtig warm.

Die Sonne auf dem Bild täuscht, habe nur kurz für die Aufnahme die Jacke ausgezogen.





Na ja, von hinten sieht er genauso aus.





Das gute Stück wurde natürlich sofort zu unserem Lieblingsitaliener ausgeführt.
Hatte vorher etwas Bedenken wegen der Spaghetti, habe aber unfallfrei gegessen.


Der nächste Pullover im RVO steht schon auf der to do Liste,
aber diesmal mir einem leichten Baumwollgarn.

Bei der Farbe bin ich noch unschlüssig.



******************************************************************************




Zwischenstand

 


Bei den Armen habe ich unter den Achseln eine Mittelmasche markiert und in jeder 6ten Reihen,davor und danach , je 2 Maschen zusammengestrickt.

Ich habe mich für breite Bündchen am Arm entschlossen.
Dafür ohne weitere Abnahmen, mit einer dünneren Rundstricknadel oder Nadelspiel in Runden bis zur gewünschten Arnlägen weiterarbeiten. 

 

 

Der Anfang




Nun soll es auch ein RVO für mich sein.

Es sollte schon türkis sein- hatte aber noch keine genaue Vorstellung.
Aber als ich diese Wolle in dem Wollladen meines Vertrauens sah, war es um nich geschehen.

PERFEKT !
Die Wolle ist von Lana Grossa und hat eine Lauflänge von 160 m / 50 gr



In Wollweiß für das Bündchen 120 Maschen locker anschlagen und zum Ring schließen. 

15 Reihen mit NS3,5 glatt rechst stricken und danach noch 5 Reihen mit NS 3

Weiter mit der bunten Wolle mit NS 4,5
Ab der 2ten Reihe mit der bunten Wolle folgende Maschen markieren:
40 -  20 - 40 - 20 - bei wenig Busen
45 - 20 - 35 - 20 - bei etwas mehr Busen, wobei 45 für das Vorderteil ist.

In jeder 2ten Runde jeweils vor + nach den markierten Maschen, 1 Masche aus dem
Querfaden der Vorreihe herausstricken.

Soweit in Runden stricken, bis die gewünschte Armweite erreicht ist. SIEHE PFEIL !
Dies ergibt die individuelle Größe.

Nun die beiden Arme und den Rumpf getrennt in Runden stricken.

FORTSETZUNG FOLGT !


Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)

Alle meine Pullover & Jacken auf einen Blick : HIER



Verlinkt mit:

Creadienstag
Auf den Nadeln
RUMS
MMM

und mit MEINER Blogparty

Kommentare :

  1. Wird bestimmt super schön werden!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. das wird richtig schön ! ich mag auch die Farben

    lieben Gruß und frohes neues Jahr
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta, türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe. Ich kann an nichts vorbeigehen was türkis ist, schon gar nicht an Wolle. LG RUTH

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...