Dienstag, 8. November 2016

Adventskalender für mich

FERTIG    

- auf den letzten Drücker.

Es war eine Menge Arbeit, aber am 30. November ist der Adventskalender fertig.


 
Nun hängt der DIY Adventskalender an der Wand - gefüllt mit jeweils 2 Rubbellosen.

Und hier kann man sehen, dass jedes Säckchen anders ist.    














Halbzeit - am 11.11.2016

Die Hälfte ist geschafft!

Bis jetzt ist es mir gelungen, jedes Säckchen anders zu gestalten.
- aber es müssen ja noch 12 davon gestrickt und gehäkelt werden.

Einige Ideen habe ich noch !

 




.

DER ANFANG


Dieses Jahr habe ich keinen Adventskalender gefunden, der mir richtig gut gefiel.

Also, ran an die Häkel- und Stricknadeln.

Ich habe mich auf die Farben rot und dunkelrot, grün und weiß festgelegt.
OK, davon habe ich die meisten Reste.



Ich versuche jedes Säckchen anders zu machen, damit nicht 2 doppelt sind, dazu
habe ich verschiedene Häkel- und Strickmuster angewandt.

Hoffentlich schaffe ich das bis zur Nummer 24.





Für die gestrickten Säckchen habe ich eine 20 cm Rundstricknadel genommen, alternativ ein Nadelspiel,
und
den Boden mit festen Maschen zusammengehäkelt.



Und hier habe ich die Stickvorlage für die Zahlen:

Cross-Stitch-Adventskalender-Zahlen in verschiedene Dateiformate umgewandelt als Plotter-Freebie 

Und damit  es auch jeden Morgen eine Überraschung für mich ist, werden die Säckchen mit je 2 Rubbellosen gefüllt.
Das 2te Los ist natürlich für meinen Mann.





Alle meine Werke mit dem Thema Weihnachten findet Ihr HIER

 

Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,

verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)

 

 


Verlinkt mit:

Creadienstag
Auf den Nadeln
Adventskalender-Ideensammlung
Weihnachtszauber 2016
RUMS
Freutag

und MEINER Blogparty



Kommentare :

  1. Prima, so kann man sich dann auch selbst überraschen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ja, und hoffentlich gewinne ich auch etwas dabei.
      Und vielen Dank für den Besuch Deines tollen Kapuzen Loops auf meiner Blogparty.
      LG - Ruth

      Löschen
  2. Liebe Ruth,
    auch eine sehr schöne Idee, die kleinen Strickbeutel sehen sehr hübsch aus und die gestickten Zahlen inspirieren mich ;-))), danke dafür.

    Dir einen schönen Abend
    und viele Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! - Aber wie funktioniert das mit Rubbellosen? Woher sind die?
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      die Rubbellose bekommst Du in jeden Laden. der auch Lotto Scheine annimmt. Die Lose gibt es ab 50 Cent bis 10 Euro pro Los. Ich werde die Lose für 1 Euro nehmen, und freue mich schon auf das Kribbeln im Bauch beim Rubbeln.
      LG - Ruth

      Löschen
  4. Schöne Säckchen und beim Rubbeln der Lose wünsche ich Dir viel Glück!
    Herzliche Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      danke fürs Glück wünschen.
      LG - Ruth

      Löschen
  5. Das ist ja eine süße Idee! Toll gemacht, liebe Ruth. Selbstgemachte Adventskalender sind doch immer was Schönes. Viel Glück bei den Losen!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar bei mir. Da in Deiner Mail als Absender leider nur noreply-comment@blogger.com stand (wie Du das ändern kannst, wenn Du möchtest, findest Du in meiner rechten Sidebar bei dem Mädchen mit dem Hilfe-Schild), antworte ich Dir hier. Sehr gerne nehm ich immer wieder an Deiner tollen Linkparty teil ♥. Nur mit dem Bild vom Mittwoch möchte ich das lieber nicht, da das Häkelwerk nicht von mir ist. Das Bild war von einer copyrightfreien Bilderplattform. Hoffe Du verstehst das :-). Ganz liebe Grüße & ein kuscheliges Wochenende!
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nata,
      habe mir nochmal meinen Kommentar bei Dir angeschaut.
      Da steht : HäkelLine hat gesagt ...
      Schönen Wochenstart - Ruth

      Löschen
    2. Hallo liebe Ruth, ja, da hast Du natürlich Recht. Ich meinte die Mail, die man zu dem Kommentar von Blogger kommt. Da steht dann hinter HäkelLine dieses noreply-Dings statt einer Mailadresse und die Antwort würde nicht ankommen. Verstehst Du was ich meine? Herzliche Wochenendgrüße!!

      Löschen
  6. Mit so viel Liebe im Detail. Da hast Du Dir doch mal etwas Schönes geschenkt. Mit viel Glück sogar noch einen größeren Rubbellose-Gewinn. LG von Inken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inken,
      danke für Deinen Kommentar. Heute habe ich schon mal 1€ gewonnen! LG RUTH

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...