Freitag, 28. Oktober 2016

Handy Etui - blau/gold

Wenn FRAU ein neues Handy braucht, kann das schon einige Zeit in Anspruch nehmen.
Die Auswahl ist ja riesig.
Natürlich spielt die Farbe auch eine Rolle. Schwarz sollte es auf keinen Fall sein, wenn möglich weiß.

3 Handy's kamen in die engere Auswahl - waren aber alle schwarz.
Verzweifelt suchte der Verkäufer, eins dieser Handy's in weiß zu finden. Ohne Erfolg.

Plötzlich kam er nit einem kleinen Karton und sagte - eins davon habe ich in GOLD !

Gold geht bei FRAU immer !  Gekauft !

Für mein neues, goldenes Handy brauchte ich nun ein neue Hülle.

Ich habe mich für dunkelblaues, dünnes Baumwollgarn und goldenes Effektgarn entschieden.
Leider kommt das Gold auf den Bilder nicht so zur Geltung.

Gehäkelt habe ich mit NS 3

So habe ich die einzelnen Granny's gehäkelt:

Nach jeder Runde habe ich die Farbe gewechselt.
Du brauchst 5 Granny's.

1. In einen Fadenring 18 FM häkeln + mit KM schließen

2. 3LM als Ersatz für das 1te Stb - 2Stb 2LM - dann 3STB +2LM bis zum Ende und mit KM schließen

3. 3LM als Ersatz für das 1te Stb - 2 Stb 2LM 3Stb in die 2 LM der Vorrunde - weiter 3Stb 2LM 3Stb  in die 2LM der Vorrunde bis zum Ende und mit KM schließen.

4. 3Lm als Ersatz für das 1te Stäbchen 4 Stb in die 2 LM der Vorrunde - weiter mit 3Stb zw. die beiden 3er Stb Gruppe der Vorrunde - 5Stb in die 2LM der Vorrunde bis zum Ende und mit KM schließen.

5. 1 Runde fM und zw. allen Stb Gruppen - 1M verdoppeln.

6. 1 Runde Stb und mittig über der 5er Stb Gruppe der 4ten Runde 1Stb 1LM 1Stb in eine Masche häkeln.

Falls Euer Handy etwas breiter ist, einfach die 6te Runde widerholen.

Habe die einzelnen Granny's mit KM zusammengehäkelt.

Verlinkt zu :

Freutag

INSTAGRAM

Kommentare :

  1. Wow - eine Häkelhandyhülle aus Grannies hatte ich bislang nicht gesehen, sieht aber gut aus. Und wenn dann das Gold des Garns auf das Gold des Handys trifft, kann nichts mehr schief gehen! Viel spaß beim Verwenden!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, gefällt mir sehr.
    Mal ganz was anderes.

    Viel Spaß mit dem neuen Handy.
    Grüßle Flo

    AntwortenLöschen
  3. eine edle hülle - super die idee mit den grannys :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth,
    Glitzer und BlingBling gehen immer. Deine Handy-Hülle ist sehr schön geworden :-).
    Lieben Gruß
    Angie