Dienstag, 20. September 2016

Blauer Dreieckschal


Dieses einfache Häkelmuster habe ich schon vor geraumer Zeit im WWW gefunden und mir abgespeichert.



Schema Anleitung Dreieckstuck:




Und da schon wieder der Herbst an die Tür klopft, wurde es Zeit, dieses Tuch zu häkeln.

Ich habe dazu knapp 200 gr verschiedene Reste von Sockenwolle genommen, vorwiegend in blauen  und grauen Tönen.





Das Häkeln dieses Musters ging ziemlich flott von der Hand, und das Tuch war ruck-zuck fertig.







Genießt die letzten, warmen Sonnenstrahlen.





Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)

Alle meine Mützen & Co auf einen Blick findet Ihr HIER

Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER


Verlinkt mit:

Creadienstag
RUMS


und MEINER Blogparty
















Kommentare :

  1. Schönes Tuch ist das geworden und dabei ja recht einfach.

    Da könnt ich ja glatt.... Nein (*auf die Finger klopf*), ich hab mir ja gerade ein Verbot für ein neues Projekt auferlegt.
    ;-)
    Das habe ich bei deiner Linkparty eingestellt.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden, Dein Tuck und die Farbkombi gefällt mir gut. Passt so schön zur Ostsee (Wasser + Sand). Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruth,
    genau dieses Muster habe ich in den 70ern als Teenager gearbeitet. Das Tuch habe ich im übrigen IMMER noch ;) Erst vor kurzem habe ich es gar auf meinem Blog vorgestellt.
    Auch solche "einfachen" Muster sind toll.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Total hübsch, und die Farben stehen Dir auch so gut! Eine prima Resteverwertung und das Muster häkelt man auch immer gern. Ein herrlich sonniges Herbstwochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...