Mittwoch, 17. August 2016

Kunterbunte Socken Teil 1



... ich habe Sockenwolle gekauft, und zwar eine große Tüte auf dem Flohmakt.

OK, es waren alles Reste, dafür habe ich auch nur 'nen Apfel & 'nen Ei dafür bezahlt.

Mein Mann konnte das gar nicht verstehen - aber ich war glücklich !!!

Ich habe die Socken, wie immer, von der Spitze gestrickt. Dies ist ideal bei Wollresten.

Für dieses Paar habe ich 3 Restknäuel verbraucht.

Die Anleitung dazu habe ich von HIER für die Spitze, und für die Ferse von HIER 

Das erste Paar ist fertig, und die nächsten Socken sind schon in der Planung.





Meine gesammelten Werke über Socken findet Ihr HIER


Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)


Verlinkt zu:

RUMS
Auf den Nadeln
Freutag

und zu MEINER Blogparty

Kommentare :

  1. Schön sehen deine Reste-Socken aus.....gleich sehe ich mir mal die Anleitung fürs "verkehrt" herum stricken an, das kenn ich nämlich noch gar nicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      ich liebe dieses 'verkehrt' herum stricken.
      Man kann beim Bündchen jeden Meter Wolle aufbrauchen.
      LG - Ruth

      Löschen
  2. Liebe Ruth,
    am Ende sieht man es den Socken doch gar nicht an, ob sie aus Resten gestrickt sind oder nicht. Hauptsache sie passen und sind schön, so wie deine.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,ich freue mich, dass Dir meine Socken gefallen. Nachdem ich die Wollreste sortiert hatte, bin ich in den Sockenstrickmodus gefallen.

      LG Ruth

      Löschen
  3. MEI des glab i da ,,,das ah FREID ghabt hast
    so günstig an WOLLE kemma bist,,,

    SCHEEEENE FARB hast da zamgstellt,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, beim 2ten mal lesen, habe ich als Wahlhaburgerin verstanden, was Du geschrieben hast. Danke für Deinen lieben Kommentar und MOIN, MOIN. LG RUTH

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...