Dienstag, 16. August 2016

Camouflage Schal

 Fertig

 

Mein Sohn hat sich gefreut.



Ich habe den Schal mit festen Maschen zusammengehäkelt.
Somit brauchte ich nicht allzu sorgfältig die gefühlten 1000 Fäden zu vernähen.

 

 

Zwischenstand


Das sind mittlerweile fast 1,80 cm.
Habe noch etwas Wolle von allen Farben über, und das wird noch 'versrickt'.
Schätze mal, dass der Schal dann 2 Meter lang wird.

Werde ihn aber an den Seiten und den Enden zusammen häkeln.
Wie ich mir das vorstelle, demnächst auf den Tragefotos.

 

 

 

Der Anfang





Mein Sohn, also der Vater meiner 3 Enkelkinder, sagte bei einem Familientreffen:
' Ich brauche einen neuen Schal '

Den kann ich dir doch stricken, in welcher Farbe möchtest du ihn den haben ? -
war meine spontane Antwort.

' Camouflage ' !!!!

Das war eine Herausforderung für mich, denn ich habe auch nach langer Recherche keine Anleitung
gefunden. Aber aufgeben war keine Option.

Also habe ich 120 Maschen mit Nadel Nr. 5 aufgenommen und 'drauflos' gestrickt.

Nach dem 3ten mal aufribbeln, hatte ich den Bogen raus.

Ich habe dazu weiche Topflappen Wolle genommen, die man bis 60 Grad waschen kann.



Alle meine Mützen und Schals findet Ihr HIER

 

Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)



Verlinkt mit:

Creadienstag
Auf den Nadeln
Von Tag zu Tag

und mit MEINER Blogparty


 

Kommentare :

  1. Liebe Ruth,
    das wird ein einzigartiges Meisterwerk! So etwas habe ich noch nie gesehen :o). Und der Vater deiner Enkelkinder wird in voller Stolz tragen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie, mittlerweile ist der Schal schon 1,5 Meter lang.
      Mein Sohn wird sich bestimmt darüber freuen. Ich kenne ihn ja schon einige Jahre und seinen Geschmack. Danke für Deinen Kommentar. LG RUTH

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...