Dienstag, 26. April 2016

Fan Top

Fertig

 



 Ich habe noch den Hals- bzw. Rückenausschnitt mit FM in GOLD
 - und die Armauschnitte in ROT umhäkelt.






 Die EM kann kommen.



 

Zwischenstand



Ich habe schon mal die rechte Seite fertiggestellt.

Bei der obersten Reihe nur die 4 Sterne mit 6 Strahlen häkeln, an diese werden die Trägen angehäkelt.
Bei den übrigen Sternen den obersten Strahl weglassen und über die 3 Stb der Vorrunde 3 KM häkeln.

Für die Träger 3 LM als Ersatz für das erste Stäbchen in den kleinen Ring häkeln, zusätzlich noch 3Stb.
Wenden - 3 LM + 3 Stb - bis zur gewünschten Trägerlänge.
Danach alle Maschen zusammen in den kleinen Ring des gegenüber liegenden Sterns abmaschen.


 

Der Anfang





Das nächste Fußballfest steht ja wieder vor der Tür.

Aus diesem Anlass bin ich gerade dabei, mir ein Fan Top zu häkeln.

Die Farben stehen natürlich fest: schwarz – rot – gold

Und da ich mehr als 4 Sterne haben wollte, besteht das gute Stück aus vielen Sternen.

 
Ich habe Lana Grossa Classico – 100% Baumwolle – genommen.

Meine Wahl fiel auf diese Wolle, da die Farbnummer 32 ein richtig toller Goldton ist.

Sieht man leider nicht so gut auf dem Bild, da es mit Blitzlicht aufgenommen ist. 
Die nächsten Bilder kann ich hoffentlich bei Tageslicht fotografieren, wenn es mal endlich aufhört zu regnen.



Anleitung für die Sterne:

5 LM anschlagen + mit einer KM zum Ring schließen.
3 LM als Ersatz für das 1te Stb + weitere 17 Stb in den Ring häkeln + mit KM schließen.
10 LM (9te LM markieren, die 9te + 10te LM ergeben einen kleinen Ring, dort werden die Sterne, mit der 9ten LM des benachbarten Ringes, miteinander verbunden)



Ab der 3ten LM von der Nadel aus wie folgt häkeln:
2FM / 2hStb / 2 Stb / 2 DStb
1 KM in das 3te Stb des Ringes.
6 X wiederholen

Ich habe für Größe 38/40 10 Sterne zu einem Ring verbunden.
Falls Ihr das Top größer braucht, mehr Sterne häkeln, sollte aber eine gerade Zahl sein.



Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER

Alle meine Ideen zu Schwarz Rot Gold findet Ihr HIER


Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,
verlinkt es doch bitte auf meine Blogparty. ( rechter Button)



Verlinkt mit:

Creadienstag
Fußballfieber
MMM
RUMS 

 und mit MEINER Blogparty 






Kommentare :

  1. Liebe Ruth,
    was für eine schöne Idee :-). Ich habe noch mein Trikot von der Weltmeisterschaft und werde das wohl rauskramen. Hoffe es hilft auch noch die EM zu holen :o)))
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angie,

      Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich vor 2 Jahren die Wohnung und den Garten schwarz-rot-gold dekoriert habe. Es hat geholfen.
      Und wenn alle Ihr Weltmeistershirt anziehen, klappt es ganz bestimmt wieder.
      LG - Ruth

      Löschen
  2. Coole Idee! Da hast du ja noch was vor Dir, macht aber bestimmt auch richtig Freude! Sind halt schöne Farben:-). Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,
      ja, macht Spaß und geht ganz fix so einen Stern zu häkeln.
      LG - Ruth

      Löschen
  3. Liebe Ruth ... BOMBE!
    Toll gemacht ... muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth! Wie geil ist das denn? Mega Idee. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt gehts lohos :-) Tolle Idee!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ja, es kann losgehen. Danke für Deine lieben Worte.
      LG - Ruth

      Löschen
  6. Das sieht ja toll aus...Haaaaaammer!!!!
    So gut würde ich auch gerne häkeln können.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,
      dafür kannst Du toll nähen !
      Danke für Deinen Kommentar.
      LG - Ruth

      Löschen
  7. Das sieht ja toll aus...Haaaaaammer!!!!
    So gut würde ich auch gerne häkeln können.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Ist das klasse!! :)

    Viel Spaß bei der EM,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mena, Dir auch eine schöne EM. Möge die Macht mit uns sein !
      LG Ruth

      Löschen
  9. Liebe Ruth, wie cool ist das denn?? Ich habe dein cooles Top bei Fußballfieber entdeckt und musste direkt zweimal hingucken, toll! Da kann ja nix mehr schief gehen :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...