Dienstag, 15. März 2016

Strickjacke in gelb

Fertig !!!









Nun die beiden Vorderteile und das Rückenteil, alle befinden sich ja schon auf einer Nadel, weiterstricken, bis die gewünschte Jackenlänge erreicht ist.
 



 

Zwischenstand

 

 

 





Nachdem das Rückenteil und die beiden Vorderteile bis zum Ende des Armausschnittes gestrickt sind, alle 3 Teile auf eine Nadeln nehmen und noch einige Zentimeter weiterstricken.

Danach an den Armausschnitten Maschen aufnehmen.
Aus jeder Wendemaschen je 1 Masche und aus jeder 3ten - 2 Maschen aufnehmen.

Ich habe wieder eine Armkugel gestrickt. Wie es geht habe ich schon auf  DIESEM POST erklärt.

Danach in Runden stricken.
An der Innenseite mittig eine Mittelmasche markieren und in jeder 8ten Reihe jeweils vor und hinter der Mittelmasche 2 Maschen zusammenstricken.
Wenn die gewünschte Armlänge erreicht ist, Bündchen stricken.






Der Anfang





Vor einigen Monaten habe ich eine Strickjacke beim Shoppen entdeckt.
Mein Gedanke, die kannst Du dir auch selbst stricken.
Ich habe dazu 100% Baumwolle genommen, nicht mercerisiert.

Ich habe wieder von oben gestrickt.

Das Muster ist mal wieder denkbar einfach.
Grundmuster :
6 Reihen glatt rechts stricken - hin r Maschen/rück l Maschen
7te Reihe:2 r M, * 2 Maschen zusammen r stricken - 1 Umschlag* -
                   ab * steht wiederholen, am Ende 2 r M
8te Reihe : l M stricken , auch die Umschläge

Die angegebene Maschenzahl ist für Größe 38

Das Rückenteil - 90 M anschlagen - im Grundmuster bis zum Ende der Armausschnitte stricken.


Beim Vorderteil mit dem Kragen beginnen und dafür 3 M anschlagen , ca. 17 cm glatt links stricken, passend für die Hälfte des Halsausschnittes.
- ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen.

Die linke Seite ist die Außenseite!!!

Danach auf der rechten Seite 22 Maschen zunehmen, diese 22 M im Grundmuster, und die 30 M weiter glatt links stricken.

Das 2te Vorderteil gegengleich stricken, also die 22 Maschen auf der linken Seite zunehmen.
Beide  Vorderteile auch bis zum Ende des Armausschnittes stricken.



Mehr über mein Leben findet Ihr auf instagram

Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER


Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,
verlinkt es doch bitte auf meine Blogparty. ( rechter Button)



Verlinkt mit:

Creadienstag
Auf den Nadeln
Froh und kreativ
MMM
RUMS

und mit MEINER Blogparty 




Kommentare :

  1. Liebe Ruth,
    mit gelb setzt Du auf jeden Fall erstmal einen Akzent. Gelb findet man viel zu selten im Bereich der Bekleidung. Dabei ist das doch die fröhliche Farbe schlechthin, oder?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angie,
    ja im Moment ist gelb MEINE Farbe. Habe schon ein Tuch in gelb angefangen, und gelbe Schuhe habe ich mir auch schon gekauft.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Sonnengelb, die Jacke ist kreativ und macht froh. Vielleicht magst du sie noch bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/03/froh-und-kreativ-linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ruth,
    herzlichen Dank für dein liebes Besüchlein bei mir und die netten Zeilen! Habe mich riesig gefreut und natürlich verlinke ich meine Häschen gerne bei dir! ....und komme sicher wieder!
    Deine Jacke in gelb ist super...so frisch und froh für die kommende Jahreszeit!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,
      schön,dass Du bei meiner Party dabei bist.
      LG - Ruth

      Löschen
  5. oh, die wird aber schön! Meine gelbe Phase kommt bestimmt im Sommer wieder... aber- oh je, ich habe gar keine gelbe Wolle! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beatrice,
      ich bin da mal überzeugt,dass Du schon gelbe Wolle am färben bist. :-)
      LG - Ruth

      Löschen
  6. Wow ist das schöön! ♥ So ein herrlich frisches Gelb und das Muster macht sich ganz toll. Gefällt mir sehr :-). Herzliche Ostergrüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine wunderschöne Jacke!!!! :-)
    Damit lockst du den Frühling auf jeden Fall zu uns!

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wieviel Laufmeter hat die Wolle bzw. mit welcher Nadelstärke wurde gestrickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Die Lauflänge war gute 100 Meter und vorgeschlagen wurde NS 3- 3,5. Ich habe 4,5 genommen, da ich sehr fest stricke. LG Ruth

      Löschen
  9. frühlingsgelb leuchtend ! da braucht es nur ein schlichtes Muster, finde ich

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbe .Die macht sofort gute Laune.Sehr hübsch ist sie geworden und sie steht dir prima. HAB DICH AUF RUMS entdeckt und lasse mal creative Grüsse da.Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,
      danke für Deinen lieben Kommentar. Liebe und kreative Grüße auch an Dich.
      LG - Ruth

      Löschen
  11. Liebe Ruth,

    die Jacke sieht klasse aus und die Farbe passt super zum Frühling. Wo der ja jetzt auch endlich losgeht :) Das Muster gefällt mir auch ausgesprochen gut.

    Ganz viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...