Dienstag, 29. September 2015

Granny Square Rock

Ich und Rock ?? ?
So kennt man mich nicht.

Ich besitze nur einen Jeansrock – und nun habe ich ZWEI Röcke !!!!

Der 2te ist gehäkelt.





Die Anleitung ist aus der Zeitschrift Häkeltrends 23/2015, die ich aber etwas abgewandelt habe.
Ich habe bei jedem Granny die letzte Reihe wiederholt, außerdem wollte ich keinen Maxi Rock und ich habe mich für andere Farben entschieden.


Wenn ich das Bild so sehe, hätte ich für den Bund doch die Farbe Weinrot wählen sollen.
Aber ich trage ja immer etwas darüber.


Als Wolle habe ich wie in der Anleitung (was ich selten mache ) Bingo von Lana Grossa  genommen.
Tolle Wolle - 100% Merino !!!


Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)


Verlingt mit:
RUMS
MMM
Häkelrausch 
und natürlich mit MEINER Blogparty





Kommentare :

  1. Guten morgen liebe Ruht. Also mir gefällt der Bund auch in beige. Der Rock steht dir prima. Ich.persönlich mag gar keine Röcke bin der typische hosentyp :)
    Hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ich bin ja auch eher der Hosentyp, aber diesen Rock mußte ich haben.
      Dir auch noch einen schönen Tag.
      LG - Ruth

      Löschen
  2. Der Rock sieht toll aus! Die Farben sind super schön, ich hätte wahrscheinlich auch einen dunkleren Bund bevorzugt aber es ist auch so super schön. Hast Du ihn gefüttert? Wenn nicht bin ich gespannt auf Deine Erfahrungen beim Tragen, ob es sich beult und an der Strumpfhose kleben bleibt.
    Viele liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Teresa,
      habe den Rock nicht gefüttert, denn ich habe beim Tragen festgestellt, mit einer dunklen Strumpfhose darunter braucht man es nicht. Ist natürlich auch Geschmacksache. Hatte ihn gestern ca. 8 Stunden an und ich bin begeistert. Beult nicht aus und an meiner Baumwollstrumpfhose klebte er nicht.
      LG - Ruth

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Info, klingt perfekt.
      LG
      Teresa

      Löschen
  3. Liebe Ruth,
    ich habe noch nie einen Rock aus Grannys gesehen. Der Rock ist super gelungen und er steht dir ausgezeichnet. Vor allem das gelbe Ensemble finde ich sooo schön dazu.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ich hatte vorher auch noch keinen Rock aus Grannys gesehen, deswegen fand ich ihn so interresant. Das gelbe Ensemble habe ich mir im Urlaub passend dazu gekauft. Hatte extra ein Stück der gelben Wolle mitgenommen.
      LG - Ruth

      Löschen
  4. Oh wie schön! Der Rock gefällt mir auch richtig gut! Steht dir toll!

    Und sooo eine tollen Blog hast du! Ich surf grad schon eine halbe Stunde hier herum und bin begeistert... Werd dich ab sofort häufiger besuchen! :-D

    Ganz liebe Grüße,
    Christin.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ruth,
    der Rock steht dir erste Sahne und ist wirklich ein tolles Stück geworden. Ich selbst trage auch kaum Röcke (mache immer zu große Schritte dafür *kicher*) aber dieser hier ist eine Überlegung wert.
    Lass es dir weiterhin gut gehen
    liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ein Rock aus Granny Squares - schick! Auch die Farben sind sehr schön und er steht dir auch sehr gut! Toll! LG Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ah, der tolle Granny-Rock!

    Vielen Dank für die Einladung zur Linkparty - bin jetzt dabei :-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karen,
      danke für Deine lieben Worte und schön, dass Du meine Linkparty besuchst.
      LG - Ruth

      Löschen
  8. Oh was für ein toller Rock! ♥ Steht Dir super, das gelbe Oberteil paßt auch ganz hervorragend dazu :-). LG & vielen Dank für die Linkparty! Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nata,
      schön, dass Dir mein Rock gefällt.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      LG - Ruth

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...