Dienstag, 2. Juni 2015

Granny Square Shirt


02.April 2015

Das Shirt ist fertig!
Habe darunter ein türkises Top an - aber weiß würde auch gehen.

Hoffentlich wird es in Hamburg auch mal Sommer, sonst wird es die nächsten Monate im Kleiderschrank liegen. 





01.April 2015


Die Granny Squares habe ich nach einer Anleitung aus dem Heft – Die kleine Diana 05/2015– gehäkelt.
Als Wolle wurde die 'Java' von ONLINE vorgeschlagen.
Mit dieser Wolle habe ich schon Socken gestrickt, und fand sie richtig super.
Also fuhr ich wieder in den Wollladen meines Vertrauens und suchte nach 3 harmonisch passenden Farben. Nachdem ich mich nicht für rote oder blaue Farbtöne entscheiden konnte, bin ich mal wieder bei Türkis gelandet.
Türkis ist MEINE Sommerfarbe.


Das Shirt besteht aus 10 Granny Squares, die ich schon mal zusammen gehäkelt, so wie auf dem Bild zu sehen ist.
Also nur noch die unteren 4 Granny Squares und die Träger verbinden,
Am Hals- und Armausschnitt 4 Runden feste Maschen und unten einige Reihen Stäbchen häkeln.

Wenn das Shirt fertig ist, folgt ein Tragefoto !

Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER


Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)




Verlinkt mit:
Creadienstag
MMM
RUMS 

Kommentare :

  1. Das sieht schon sehr schön aus ... ich bräuchte vermutlich mehr Grannys :-) ... freue mich auf ein Tragefoto
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau H.,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Es fehlt nur noch eine Reihe am Ausschnitt, dann ist es fertig.
      Das Tragefoto füge ich heute im Laufe des Tages ein.

      LG - Ruth

      Löschen
  2. Das sieht ja schon klasse aus! Da bin ich ja mal auf das fertige Shirt gespannt!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das Shirt ist fertig !!!
      Nun noch ein paar Fotos machen, und morgen ist das Ergebnis auf meinem Blog und bei Me Made Mittwoch zu sehen.
      LG - Ruth

      Löschen
  3. huii das ist ja ein ganz besonders Teil! Sehr schön und die Farben sind große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Küstensocke,
      ich freue mich, dass Dir mein neues Teil gefällt. Danke für Deinen Kommentar.
      LG - Ruth

      Löschen
  4. Liebe Ruth,
    sein sehr schönes Top ist es geworden. Die Farben sind der Knaller. Und auch südlicher von Dir wird auf den Sommer gewartet. Hier am Niederrhein keine Spur vom Sommer!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      ja, ich fühle mich wohl, wenn ich mein neues Top anhabe.
      Jetzt sind wir ja schon 2, die auf den Sommer warten.
      LG - Ruth

      Löschen
  5. Grannys mal nicht als Decke oder Kissen - klasse !
    und Türkis ist wirklich eine Sommerfarbe

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta,
      ja, Grannys als Top fand ich auch mal was anderes.
      Als ich die Anleitung sah, mußte ich dieses Teil sofort anfangen.

      LG - Ruth

      Löschen
  6. Das Häkelshirt sieht super aus, tolles Muster und schöne Farbwahl.
    Steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,
      danke für Deine netten Worte. Ich kann es kaum erwarten, das Shirt draußen anzuziehen.
      Aber im Moment ist es mir noch zu jalt.
      LG - Ruth

      Löschen
  7. Liebe Ruth,

    dein Shirt sieht wirklich klasse aus. Besonders die Farben sind schön, ich mag diese Kombination :)

    Ganz viele liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich freue mich, dass Dir die türkisen Töne gefallen.
      Ich finde diese Farbe immer super für den Sommer.

      LG - Ruth

      Löschen
  8. Hallo Ruth,
    dein Shirt gefällt mir sehr gut.
    Habe mich bisher nur spärlich an Grannys
    rangetraut.
    Viele Grüße
    Jesse Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jesse Elli,
      Grannys sind einfacher zu häkeln als es ausschaut. Versuche es doch nochmal.

      LG - Ruth

      Löschen
  9. Da ist es ja komplett! Sieht toll aus :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau H.,
      Schön, dass Du nochmal bei mir reingeschaut hast.

      LG - Ruth

      Löschen
  10. Das ist ja richtig klasse! Sowas hab ich noch nie gesehen, ich kenne das nur als Decke oder Kissen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrun,
      danke für Deinen lieben Kommentar.
      LG - Ruth

      Löschen
  11. Hab dich gerade gefunden und muss dir sagen das Teil ist SUPER TOP die Farbe ist WUNDERSCHÖN .LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. HAllo,
    wie groß ist den ein einzelnes Granny?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Durchschnitt ist ca. 22 cm.
      Falls das zu klein ist, einfach noch 1-2 Runden mehr häkeln.
      LG - Ruth

      Löschen
    2. Dannke für die schnelle Antwort.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...