Mittwoch, 6. Mai 2015

Söckchen - diesmal gestrickt



Diesmal habe ich mich an gestrickte Socken 'rangemacht.
Da ich mal wieder neue Schuhe habe, brauchte ich natürlich auch dazu neue Socken.
Ich bin mal wieder mit einem Schuh in meiner Handtasche von einem Wollladen zum anderen gelaufen, um den richtigen Farbton zu finden. Wie Ihr seht, wurde ich fündig.
Das Garn ist JAVA von ONline  - 67% Baumwolle und 33% Viskose,
und ich habe Stricknadel Nr. 3 genommen.




Das Bündchen habe ich im Perlmuster gestrickt.
Es ist nichts anderes als 1 Masche rechts, 1 Masche links im Wechsel gestrickt. Die Maschen sind in jeder Reihe einfach versetzt. Eine rechts erscheinende Masche wird links gestrickt, eine links erscheinende Masche wird rechts gestrickt. Als Ferse habe ich mich für die klassische Käppchenferse entschieden.

Übrigens:
Was haben Wolle und Schuhe gemeinsam?
Von beiden kann man nie genug haben !!!


Meine gesammelten Werke über Socken findet Ihr HIER


Und wenn Ihr einen aktuellen Post zum Thema 'Gehäkeltes & Gestricktes' auf eurem Blog habt,
verlinkt es doch bitte auf meiner Blogparty. ( rechter Button)



Verlinkt mit:
MMI

Kommentare :

  1. Ein Traum in rosa!!!
    Die Baumwoll/Viscosemischung ist im Frühling bestimmt angenehm zu tragen ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wer lange sucht ...... schöne Socken sind's geworden. Auch die Schuhe gefallen mir gut. Also bei meinen breiten Füßen würde ich in solchen Schuhen (sehen ziemlich schmal aus) keine gestrickte Söckchen mehr tragen können. Da beneide ich Dich jetzt mal um Deine schmalen Füße. LG ZamJu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...