Montag, 25. Mai 2015

Bettwäsche für gehäkelte Puppe




Es geht ja nichts über einen guten Schlaf.

Dieser Meinung ist auch meine Kleine.

Ihre Bettwäsche ist aus kleinen Granny Squares.



Für das Kissen habe ich 4 Granny Squares gehäkelt, in der doppelten Größe ein Stoffrechteck zugeschnitten, Füllwatte eingefüllt und zugenäht.
Für die Unterseite des Kissens habe ich ein Quadrat aus Stäbchen gehäkelt.
Die Bordüre geht so: 2 fM und 3 Stb in die folgende M



Die Decke war etwas aufwendiger, da ich dafür 20 kleine Granny Squares gehäkelt habe.
Auch diese hat die gleiche Bordüre wie das Kissen.

Die Entstehung der Puppe findent Ihr HIER


Alle meine Werke rund um Puppen - findet Ihr  HIER


Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)


Verlinkt mit:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...