Mittwoch, 27. Mai 2015

Alten Knopf umhäkelt




Als Kind habe ich gerne mit Knöpfen gespielt, und am liebsten mit den gesammelten Knöpfen meiner Oma. Irgendwann durfte ich die Dose mit den Knöpfen mit nach hause nehmen.
Diese Dose samt Inhalt habe ich heute  noch.

Da ich noch ein Accessoire für meinen UNVOLLENDETEN brauche, kam mir die Idee, einen dieser alten Knöpfe zu umhäkeln.



Ich habe wir folgt gehäkelt:
In einem Maschenring 8 feste Machen häkeln
2te Reihe – jede Masche verdoppeln
3te Reihe - jede 2te Masche verdoppeln
4te Reihe – jede 3te Masche verdoppeln
5te Reihe – ohne Zunahmen
6te Reihe - jede 3te + 4te Masche zusammen häkeln – Knopf eistecken.
ab der 7ten Reihe 2te + 3te Masche zusammenstricken, biss nur noch eine kleine Öffnung auf der Rückseite frei ist.

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)



Verlinkt mit :
RUMS

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...