Mittwoch, 1. April 2015

Neue Schuhe - neue Socken

Für meine grauen Schuhe brauchte ich die natürlich passende graue Wolle.
So ging ich von Wollgeschäft zu Wollgeschäft mit einem dieser Schuhe in meiner Handtasche.
Nach einiger Zeit wurde ich Gott sei Dank fündig.
Habe mich für die Baumwolle von Online entschieden.

Entstanden sind diese grauen Sommersöckchen mit Durchbruchmuster.
Die Grundanleitung für die Socken findet Ihr hier

Das Muster ist ganz einfach -
Nach der letzten Reihe der Spitze -
1te Reihe: 4 Stäbchen, 1 LM  usw.
2te Reihe: über die 4 Stäbchen der Vorrunde 4 LM + in die LM der Vorrunde eine FM usw.
3te Reihe wie die 1te + 4te Reihe wie die 2te

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)




Verlinkt mit:
Haekelliebe
RUMS

Kommentare :

  1. Liebe Ruth,
    als ich das Bild sah, dachte ich wow ... was für tolle Schuhe. Aber es sind ja Deine Socken *lach*. Das hast Du perfekt hinbekommen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angie,
      Ich freue mich, dass Dir meine Schuhe gefallen :-)
      aber auch meine meine Socken.
      Ich muß nach einer Hand OP nun mal eine kurze Pause einlegen. Aber in dieser Zeit habe ich garantiert viele neue Ideen für neue Projekte.
      Lg Ruth

      Löschen
  2. Hallo,
    also ich finde beides top und vorallem in Kombination, die Schuhe sind toll schwärm und die Socken dazu richtig toll. Sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
      LG - Ruth

      Löschen
  3. Sehen toll aus zu deinen Schuhen!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,
      ja, zu meinen neuen Lieblingsschuhen brauchte ich auch Lieblingssöckchen.
      LG - Ruth

      Löschen
  4. Sehr schön die gehäkelten Socken zu den Schuhen,
    aber noch schöner finde ich Deinen Text: Du sprichst von Bauwolle.
    Das ist für mich Dämm-Material. Musstest Du die neuen Schuhe dämmen? *kicher*
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      danke für Deine Aufmerksamkeit. Man kontrolliert den Text, und denkt – alles OK.
      Nein, ich möchte meine Schuhe nicht dämmen.
      LG - Ruth
      AntwortenLöschen

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...