Dienstag, 21. April 2015

Katzen Pullover

Diesen Pullover habe ich mir schon einmal vor ca. 25 Jahren gestrickt und es war mein Lieblingsteil.
Vor einem Jahr habe ich per Zufall das Strickmuster beim Ausmisten wieder gefunden.
Es war klar – dieser Pullover wird demnächst in Angriff genommen.




Nun ist er fertig, und er wurde auch sofort zum Schoppen ausgeführt.

OK – vorwiegend habe ich Wolle gekauft.

 
Der Pullover ist aus mercerisierter Baumwolle und die Katzen sind mit 2 Fäden gestrickt, jeweils mit der gleichen Baumwolle in weiß bzw. schwarz und mit Angora Wolle.




 Zählmuster:

 
Die kurzen Arme habe ich angestrickt – mit einfachen Lochmuster.
Lochmuster:
Maschenzahl teilbar durch 2
Hinreihe :1 Umschlag – 1 Masche abheben – 1 Masche rechts und die abgehobene Masche überziehen
Rückreihe : Alle Maschen, auch die Umschläge links stricken


Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER


Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)



Verlinkt mit:
Lieblingsstücke4me
MMM
RUMS 

Kommentare :

  1. Süß! ... einfach nur süß. Ganz großes Kompliment, Ruth.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Prima Idee, den Lieblingspulli von einst noch einmal zu stricken. Der Katzenpulli sieht aber auch zu süüß aus.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß, dein Pullover. Sowas habe ich damals auch schon gestrickt. Sollte ich auch mal wieder versuchen. Alte Anleitungen habe ich auch noch hier liegen.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist der toll!
    Viele Grüße von
    Almut

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...