Mittwoch, 22. April 2015

Eierlikör Muffins

Kochen darf ich in der Küche nicht, das ist das Hoheitsgebiet meines Mannes.
Deswegen habe ich mich nun auf das Backen spezialisiert.


















Zu Ostern gab es u.a. selbstgemachten Eierlikör von unserer Sarah von Sarahs Krisenherd
Das Rezept für den Eierlikör findet Ihr HIER















Daraus habe ich nun Muffins gebacken.

Rezept:
3 Eier
150g Margarine
1 P. Vanillezucker
125 ml Eierlikör + 2 EL zum Bestreichen
  • schaumig rühren

150g Mehl
1 TL Salz
2 TL Backpulver
  • unterrühren

In 12 Muffin Förmchen füllen und im vorgeheizten Bachofen bei 200g ca. 20 – 25 Minuten backen. Danach die warmen Muffins mit Eierlikör bestreichen und sofort mit bunten Zuckerstreusel
verzieren.

LECKER !!!

 Alle meine Kuchenrezepte findet Ihr HIER


Verlinkt mit:

Facile et beau-Rezepte Linkparty 

Kommentare :

  1. Ah wie cool, da freu ich mich.
    Habe auch noch eine Flasche übrig und wollte daraus nen Guglhupf mit Eierlikör und Kirschen machen.

    LG und bis nächste Woche

    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du mir mal deinen Mann ausliehen? *lach* Ich koche immer wieder das gleiche mangels Ideen. Deine Muffins sehen lecker aus. Danke fürs Rezept und das Mitmachen.
    Die werden sicherlich bald mal ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      nein, meinen Mann leihe ich verständlicherweise nicht aus :-)

      LG - Ruth

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...