Samstag, 24. Januar 2015

Söckchen für Jungs

Habe für meinen Enkel schon letztes Jahr Söckchen gestrickt, die sind aber nun zu klein.
Nun brauchte er neue. Diesmal habe ich das Fußteil gehäkelt und den Schaft gestrickt.
Das seine Lieblingsfarbe immer noch grün ist, hatte ich bei der Farbauswahl nicht die Qual der Wahl.

Außerdem ist er ein Fan von Astronauten, Raketen und Planeten.
Habe deshalb eine Rakete ( ich hoffe, man kann es erkennen ) für jede Socke gehäkelt und aufgenäht.

Er fand die Socken ' super' .

Anleitung unter:
http://haekelline.blogspot.de/2014/07/sommersockchen-mit-baumwollgarn-rund.html

+

http://haekelline.blogspot.de/2014/11/gegen-kalte-fue-gehakelte-wintersocken.html

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)

Verlinkt mit:
http://made4boys.blogspot.de/
http://kiddikram.blogspot.de/

Kommentare :

  1. Das die Socken gut ankamen kann ich gut verstehen. Sie sind toll geworden. Eine schöne Kombination, häkeln und stricken. Und die Raketen erst! .... einfach klasse.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angie,
      habe mir auch richtig Mühe gegeben.
      LG - Ruth

      Löschen
  2. Die sind ja auch super - da hat sich der Bub zu Recht gefreut.
    Ich habe übrigens bereits angefangen, nach Deinem Muster Socken zu häkeln. Einer ist schon fertig :-) Wenn einem einer sagt, wie's geht, dann geht's auf einmal. Danke nochmal für die Anleitung.

    1. Hallo ZamJu,
      ich feue mich, dass ich Dich zum Socken häkel inspiriert habe.
      LG - Ruth

      Löschen
  3. Die sind ja niedlich! Die Anleitung muss ich mir merken! Vielen Dank für's teilen :)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      danke für Deinen Kommentar. Wenn Du die Socken für Deine Jungs häkelst, würde ich sie gerne sehen.