Sonntag, 30. November 2014

Weihnachten - Teil 1


... und plötzlich steht die Adventszeit vor der Tür.
Wie jedes Jahr !!!!!!!!


Also ist häkeln angesagt. 

Hier die ersten Werke :

 

 

 

Alle meine Werke mit dem Thema Weihnachten findet Ihr HIER

 

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)



Mittwoch, 19. November 2014

Gestrickte Stulpen


Diese Stulpen habe ich zwar schon vor längerer Zeit gestrickt, wollte sie Euch aber nicht vorenthalten.
Die Muster habe ich farblich auf meine Hosen abgestimmt, es sollte ja auch zu einer roten Hose gut aussehen.
Ich bin da etwas pingelig. :-)

Ich habe mit Bündchenmuster begonnen, dann glatt rechts, und das Ende wieder mit Bündchenmuster.
Alles mit einer kleinen Rundsricknadel und Schachenmayr Bravo Wolle.







Ok, ich brauche noch ein Paar - mit helltürkis, jeansblau, grün, lachsfarben .............

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)



Montag, 10. November 2014

Gegen kalte Füße !





Gehäkelte Wintersocken aus der wohl bekanntesten Sockenwolle - Regia.

Meine Anleitung findet Ihr in meinen Blog - Juli  2014 - Sommersöckchen.
oder -http://haekelline.blogspot.de/2014/07/sommersockchen-mit-baumwollgarn-rund.html

Statt des Lochmusters habe ich bei den Wintersocken für das Fußteil nur mit festen Maschen gearbeitet. Den Schafft habe ich etwas weiter, und mit Stäbchen gehäkelt , da ich ja meine Hose reinstecken will.


Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...