Donnerstag, 28. August 2014

Mein neues Kuschelkissen im Muscheldesign.



Einfach zu häkeln, aber ziemlich zeitintensiv.

Anleitung


Oberseite:
Wichtig – die Anzahl der Stb muss immer teilbar durch 4 sein.

6 LM häkeln + mit einer Kettmasche zum Ring schließen.

1te Reihe:16 Stb ( das erste Stäbchen in den ungeraden Reihen immer durch 3 LM ersetzen ) in den Luftmaschenring – Kettmasche ( immer nach jeder ungeraden Reihe)
2te Reihe: Nun nur in das vordere Maschenglied einstechen und 4 Muscheln häkeln.
Muschel – 1 hStb – 4 Stb zusammen in das folgende M-Glied – 1 hStb – 1 Kettmasche

3te Reihe: In der nächsten Reihe nur in das hintere Maschenglied einstechen und 16 Stäbchen häkeln, aber verteilt 12 Machen zunehmen.
4te Reihe: In die 28 Maschen der Vorreihe wieder nur in das vordere Maschenglied einstechen und 7 Muscheln häkeln.

Weitere Zunahmen:
Reihe 5 + 7 + 11 +15 jeweils 12 Stb zunehmen
Reihe 9 + 13 + 17 - jeweils16 Stb zunehmen
Danach in den ungeraden Reihen jeweils 12 Stb zunehmen.

Bis zu gewünschten Größe des Kissens häkeln.

Unterseite.
Wie die Oberseite häkeln, aber nur die ungeraden Reihen mit den gleichen Zunahmnen.
In beide Maschenglieder einstechen.
Die geraden Reihen, in denen die Muscheln gehäkelt wurden fallen weg.

Innenkissen einlegen und mit festen Maschen Ober-+ Unterseite zusammen häkeln.
Zum Abschluss noch eine Runde Muscheln häkeln - darauf achten, dass die Maschenzahl immer noch durch 4 teilbar ist.


Alles was ich für 'zu Hause' mache findet Ihr HIER



Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)



 







Mi almohadón nueva en diseño de conchas.

Fácil de hacer ganchillo, pero exige mucho tiempo.

Montag, 18. August 2014

Meine Barbie ist HSV Fan !

Heute spielt der HSV !

Meine Fan Barbie ist bereit.

Ich musste es tun. Barbie hat nun ein HSV Outfit.
Ich bin ja froh, dass Puppen still halten, aber sie sieh doch eigentlich recht glücklich aus.

 Also mit Barbie die Daumen drücken!


Alle meine Werke rund um Puppen - findet Ihr  HIER


Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)



Freitag, 1. August 2014

Häkeldeckchen


Solche Deckchen hatte schon meine Oma gehäkelt, und ich habe mir gedacht, da ich ja jetzt selbst schon Oma bin, fange ich auch mal damit an.
Natürlich erst mal ein einfaches Muster,
bestehend aus Stäbchen, Luftmaschen und für den Abschluss noch Picot's.


Alles was ich für 'zu Hause' mache findet Ihr HIER

 

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...