Donnerstag, 18. September 2014

Mein neuer Pullover

                                                          Tragebeispiel Februar 2016

90% gestrickt und 10% gehäkelt.


Diese Kombination aus Stricken und Häkeln hat mich begeistert.
Ich habe dazu 100% Baumwolle, mercerisiert genommen.

Zwischen dem Zopfmuster jeweils 7 Maschen nach dem Bündchen abketten und bei der Halsblende wieder zunehmen.
Die einzelnen Zöpfen habe ich dann mit Schachenmayer Brazilia Color verbunden.
5 Luftmaschen, und diese mit einer Kettmasche in die 2te Reihe des Zopfes befestigen.
Wieder 5 Luftmaschen und diese jeweils in die gegenüberliegende 4te Reihe des Zopfes arbeiten.

Ist zwar etwas unübersichtlich zu arbeiten, da man am Anfang bei dem Vorderteil nur die einzelnen Zöpfe hat, aber die Mühe hat sich gelohnt.



Alle meine Pullover & Co auf einen Blick findet Ihr HIER
 


Heute das erste Mal bei RUMS dabei!

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)

1 Kommentar :

  1. Wow... also das sieht ja wirklich toll aus. Du musst gute Augen haben, denn die Brazilia verhäkel ich nicht gern, weil ich da einfach die Maschen nicht so gut sehen kann. Diese Kombi aus glatt und plüsch gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...