Mittwoch, 18. Juni 2014

Ich habe fertig !!!

3 Sternendecken für meine 3 Enkelkinder.

Jetzt ist auch die Decke für den Sandwich Enkel fertig.
Ihr könnt raten, was seine Lieblingsfarbe ist.

GRÜN !!!

Für alle 3 Decken habe ich über 6 Monate jede freie Minute gehäkelt.
Sogar im Urlaub auf Mallorca beim Sonnen am Pool.

Strahlende Augen bei allen Drei, das war es wert.

Das ist die Mädchen Decke.
Lieblingsfarbe? - PINK !!!

Last but not least !

Die Baby Decke - da hat Mama noch die Farben ausgesucht.

Die Anleitung habe ich teilweise von HIER

Die Umrandung, bestehend aus 40 Maschen, habe ich allerdings anders gemacht.
1te Runde:
3 Lm für das erste Stäbchen + weitere 6 Stäbchen, 1 Lm + 1 Stäbchen in die gleiche Stelle wie das Stb davor. - Wieder 7 Stb + 1 LM + 1 Stb in die gleiche Einstichstelle usw.
Im Laufe der Runde 2 Stb verteilt zunehmen, damit man auf 42 Maschen kommt.
2te Runde:
3 Lm für das erste Stäbchen + weitere 7 Stäbchen, 1 Lm + 1 Stäbchen in die gleiche Stelle wie das Stb davor. - Wieder 8 Stb + 1 LM + 1 Stb in die gleiche Einstichstelle - usw.

Mit FM die Seiten des Hexagon's zusammenhäkeln.

Und wenn Ihr auch etwas Gehäkeltes & Gestricktes habt,

verlinkt es doch bitte auf meine neue Blogparty. ( rechter Button)

Kommentare :

  1. Ja, die Augen waren groß :-) Ich danke dir nochmals für dieses Großprojekt <3 <3 <3

    glg
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. Deine Decken sind wirklich ganz toll geworden. Darf ich fragen, mit welcher Wolle du gehäckelt hast und wieviel Material du benötigt hast. Meine Kleine hat nämlich auf schon ein Auge drauf geworfen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ich habe die Wolle 'Cotton 8/4' genommen. Es ist reine Baumwolle und 50g haben eine Lauflänge von ca. 170 Meter. Ich brauchte für eine Decke ca. 800g, hängt natürlich von der Größe ab.
      LG - Ruth

      Löschen
  3. WOW! Die Decken sind super. Hut ab vor der Geduld! Deine Enkelkinder werden lange Freude daran haben, das ist echt ein ganz besonderes Geschenk!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea,

      ich danke Dir für Deinen lieben Komentar.

      LG - Ruth

      Löschen
  4. Wow, so eine Oma hätte wohl jeder gerne;-) Ich habe für so ein Langzeitprojekt einfach keine Geduld, bei mir hat es daher nur für eine Sternengirlande gereicht... Daher hast du meine volle Bewunderung für deine Ausdauer - und dann auch noch für DREI Decken!!
    Gruß Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Charle,

    mein Ansporn waren die Kinderaugen.

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Oh die sind ja super toll! Da freuen sich die Kinder und Eltern sicher! Ich häkle auch gerade Decken :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dörthe,
    habe gerade 2 Decken auf Deine Seite gestellt.
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wow...was für eine Arbeit!!! Die sind total toll!!!! Klasse!!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ruth,

    also DIE sind ja alle DREI der OBERHAMMER! :-))
    Sie sind wirklich alle drei wunderschön geworden. Da kann man gut nachvollziehen, dass die Kiddies leuchtende Augen hatten. Wenn ich das so sehe sollte ich vielleicht doch auch noch mal drüber nachdenken, eine Sternendecke zu machen :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön!!!
    Ich habe letztes Jahr mit den Häkelsternen begonnen, bin aber als Anfänger an der Umrandung gescheitert. Alles war nur wellig und verzogen. Ich hatte es mit einer Mischung von hSt und St versucht.... Es klappte nicht.
    Vielleicht probier ich es nochmal mit deiner Anleitung! :)
    glGs
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin - oder schau mal hier:

      https://karinaandehaak.blogspot.de/2010/04/afrikaanse-bloemen-kussen.html

      Habe ich auch erst vor kurzem entdeckt.
      LG - Ruth

      Löschen
    2. Juhu! Und vielen Dank für den tollen Tipp!!! :))))

      Im Urlaub versuche ich mich noch einmal an den Sternenhexagons. - Nachdem der Drachenschwanz-Schal à la Frau Tschi-Tschi endlich fertig geworden ist und auch meine Sonne-und-Meer-Tasche zum Abschluss kommt. :))))))

      Einige Sachen auf deiner Seite sind mir gleich so bekannt vorgekommen... :)))) Da waren wir wohl auf den gleichen Seiten unterwegs!
      Aber es gibt natürlich eine ganze Menge neuer Dinge, die du schon so wunderbar hinbekommen hast und mit so viel Freude und ganz liebevoll präsentierst. Es macht Spaß, deinen Blog zu lesen und darin zu stöbern. Wenn es meine Häkelkenntnisse einmal zulassen, finde ich hier noch genügend INSPIRATION!!!

      Also auf geht´s zum Kofferpacken.

      Bis bald mal wieder auf deinem Blog, der wirklich sehr, sehr, sehr schön ist!

      LGs
      Karin

      Löschen
    3. Danke für Deinen lieben Kommentar !